Announcments BOX
  • Wir haben leider enorme Angriffe auf die City gehabt, deshalb war sie ein paar Tage offline, wir hoffen jetzt auf eure Unterstützung1.) Bitte sagt allen das die City wieder online ist2.) beachtet unsere Werbepartner :)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andreas Hörl (28) aus Berlin
Verfasser Nachricht
DSDS Admin Offline
Administrator

Thanks Given: 1
Thanks Received: 1 in 1 posts
Bewertung 29
Meine Stimmung: Inspired
Beitrag #1

[Bild: andreashoerl.jpg]

„Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de:
© RTL / Stefan Gregorowius

Der 28jährige Andreas Hörl kommt ursprünglich aus Bayern, lebt seit zehn Jahren in unserer Hauptstadt Berlin.
Sein Lieblings-Genre in der Musik ist Heavy Metal - er selbst war auch schon Mitglied in verschiedenen Hardrockbands. Beruflich ist er Altenpfleger - eine etwas sonderbare Mischung.
Viele stellen sich Metal-Fans aggessiv und chaotisch vor - doch wenn man das Interview vor dem Auftritt des 28jährigen betrachtet wird deutlich, dass Andreas ein exzellentes Beispiel dafür ist, dass es auch anders geht.

Das Problem ist nur: diese Ruhe und dieses Gefühl dass Andreas in seiner Stimme aufweisen kann scheint niemand von der Jury erwartet zu haben. Im Gegenteil, Dieter macht sich noch lustig über Andreas, unter anderem auch mit der Aussage "Wenn ich mir morgens n Pickel ausdrück hat das mehr Power als deine Stimme." .
Gesungen hatte Andreas einen Soundtrack von “Das letzte Einhorn” . Und das war der Jury drei mal ein "Nein" wert.

Trotz allem muss ich sagen, er hat eine gute Stimme. Aber wer weiter kommt und wer nicht liegt anfangs leider nur in der Hand der Jury, die meiner Meinung nach dieses mal mit ihrer Entscheidung total daneben gegriffen hat.

Wir wünschen Andreas Hörl trotz dieses Fehlgriffs viel Erfolg in seiner weiteren Musik-Karriere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-01-2010 17:50 von Sar.)
07-01-2010 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*Ankeee* Offline
Rasende Reporterin bei DSDS Online :D
Web Research

Thanks Given: 0
Thanks Received: 2 in 2 posts
Bewertung 22
Meine Stimmung: Wicked
Beitrag #2
RE: Andreas Hörl (28) aus Berlin
Yeah, der Hardrocker..Big Grin Der is aufjedenfall nicht weiter.^^

[Bild: lscipvp3.jpg]
♫ ♥ This is The Voice of DSDS Online! ♥ ♫
07-01-2010 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naomisecound Offline
DSDS Junior
**

Thanks Received: 0 in 0 posts
Bewertung 1
Meine Stimmung: Keine
Beitrag #3
Sag mal, seid ih ralle nicht ganz knusper?
1. wie eingeschränkt muss man sein und metal nur als powerpowerpower zu sehen?! das darf auch mal ruhiger und gefühlvoll sein. und grad die hohen töne bei männern sind doch bei metal berühmt!! und der hatte ne verdammt geile stimme!! in den höhen das muss mal mal honorieren!! das für einen mann, verdammt!!
und 2. was soll überhaupt der s****, nur weil er aussieht wien matler muss er doch nicht gleich metal singen! Ich HASSE schubladendenken jeder art.

Verf***** DSDS jury!! man, die waren mir schon immer krass unsympatisch, aber haben eig. immer relativ faire urteile gefällt. (abgesehen von dem nicht so fairen ton mit dem sie nicht so gute sänger abhandeln). Aber da sie mir jetzt unsympatisch plus schlechte jury sind, kann ich von dsds echt nicht mehr viel abgewinnen.
SAUH***EN!!

ich weiß, das waren nun sehr viele Vekalwörtchen, ich entschuldige mich auch dafür, normalerweise kann ich auch normal reden, aber ich wollte dem text einfach die nötige aussdrucksstärke verleihen. denn ich bin echt wütend geworden, als ich das gesehen hab.

das muss mal wirklich raus: "die jury von dsds gehört das klo runtergespühlt. vor allem dieter. Depp!"

Es wäre zu schön wenn dieser Text direkt an die dsds-jury ginge! =)

Es lebe Popstars und die menschenfreundliche umgansweise dort!! =DD
09-01-2010 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DSDS Admin Offline
Administrator

Thanks Given: 1
Thanks Received: 1 in 1 posts
Bewertung 29
Meine Stimmung: Inspired
Beitrag #4
dieser Text geht nicht an die DSDS Jury und den zweiten Satz belächel ich mal Wink
Aber Herzlich Willkommen bei uns Naomiscound Smile
09-01-2010 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*Ankeee* Offline
Web Research

Bewertung 22
Beitrag #5
Naomiesecound hat gesprochen -anbet-

09-01-2010 22:40
Naomisecound Offline
DSDS Junior
**

Bewertung 1
Beitrag #6
@ DSDS Admin das dachte ich mir fast...ich sprach ja auch von wäre...

aber ich dachte mir schon das ich mir mit diesem text böse blicke mit ironischer kommentaren einhandeln werde.
hab mein maul wohl zu weit aufgerissen und muss nun dafür büsen. jetzt wird mir mein maul gestopft. aber was solls. =)
es ist einfach so wenn man genauer darüber nachdenkt, sollte sich wirklich jeder eingestehen können, dass andreas es zu 200% verdient hätte weitzukommen. er hat jeden ton getroffen und hat ne tolle klangfarbe und kommt verdammt hoch mit seiner stimme für nen mann. und trotzdem ist er verwunderlicherweise nicht weitergekommen. ich bin mir sicher sicher, hätte der typ anders, ich sage mal, normal ausgesehen und das angeliefert, wäre er locker weitergekommen. aber nein, wenn man so aussieht DARF man NICHT so singen. und das ist einfach das unfaire. schubladendenken eben.
09-01-2010 23:14
*Ankeee* Offline
Web Research

Bewertung 22
Beitrag #7
Irgendwie hat Naomisecound recht, ich mein nur vom Aussehen beurteilen ob man weiter ist oder nicht finde ich auch schachsinn.
Als ich den Beitrag zu Andreas geschrieben habe, wusste ich auch noch nicht wie er singt, war wohl wieder ein Vorurteil (!!). Ich fande ihn gestern aber auch nicht so schlecht, nur hätte er sich vielleicht ein anderes Lied aussuchen können, wobei das auch voll schön war, aber RTL will halt solche Leute nicht..o.o

Danke naomisecound für deinen Beitrag =)

10-01-2010 11:23
Naomisecound Offline
DSDS Junior
**

Bewertung 1
Beitrag #8
(10-01-2010 11:23)*Ankeee* schrieb:  Irgendwie hat Naomisecound recht, ich mein nur vom Aussehen beurteilen ob man weiter ist oder nicht finde ich auch schachsinn.
Als ich den Beitrag zu Andreas geschrieben habe, wusste ich auch noch nicht wie er singt, war wohl wieder ein Vorurteil (!!). Ich fande ihn gestern aber auch nicht so schlecht, nur hätte er sich vielleicht ein anderes Lied aussuchen können, wobei das auch voll schön war, aber RTL will halt solche Leute nicht..o.o

Danke naomisecound für deinen Beitrag =)

find ich cool, dass noch mehra leute so denken =)

aber darf ich fragen, wie der plötzliche stimmungswechsel kommt?!
zuerst hast dus ja gut/berechtigt gefunden, dass er nicht weiterkam...
10-01-2010 11:40
*Ankeee* Offline
Web Research

Bewertung 22
Beitrag #9
Hab ich doch geschrieben..Smile Ich hab n Vorurteil gemacht, ich habe vorher geurteilt, bevor ich ihn überhaupt singen gehört habe, deswegen hab ich ja geschrieben: Dass der ohne hin nicht weiter ist. Und das bevor ich ihn überhaupt noch nicht singen gehört hab.

10-01-2010 12:07
Valerie Offline
DSDS Senior User

Bewertung 3
Beitrag #10
Also ich fand ihn jetzt nicht furchtbar schlecht. Sein Rausscmiss finde ich aber sehr wohl berechtigt. So gut wie er hier jetzt beschrieben wird war er lange nicht!
10-01-2010 14:07
californialady Offline
Music is my life

Bewertung 5
Beitrag #11
Ich finde man hätte ihn milder bewerten sollen, Sooo schlecht war er ja nicht. Und man muss ja nicht die musik singen, die man am liebsten hört, oder ? Er wusste vielleicht einfach, dass man mit Rock und Metal bei DSDS nicht weit kommt und hat deshalb was anderes gesungen.
Ich fand seine Stimme gut und er hat die Töne gut getroffen, aber es war für die Jury eben nicht glaubwürdig.
10-01-2010 14:59
HerNameIsNicole Offline
DSDS <3

Bewertung 2
Beitrag #12
@californialady ja finde auch so schlecht hat er nicht gesungen aber für den Recall reichts nicht Big Grin
14-01-2010 15:23
fritzthcat Offline
Super Moderator

Bewertung 10
Beitrag #13
Hm es gab schlechtere, aber er hat sich ein Image aufgebaut und dann den Softie rausgehängt. Er sollte "Root Bloody Roots" von Sepultura oder was von Cannibal Corpse singen.
15-01-2010 13:03
Inferno Offline
DSDS Junior
**

Bewertung 0
Beitrag #14
(15-01-2010 13:03)fritzthcat schrieb:  Hm es gab schlechtere, aber er hat sich ein Image aufgebaut und dann den Softie rausgehängt. Er sollte "Root Bloody Roots" von Sepultura oder was von Cannibal Corpse singen.

Auf jeden Fall! Damit hätte er Dieter Bohlen sicherlich zu 100 % überzeugt und wäre jetzt schon ein Motto-Show-Favorit! Absolut super Idee DodgyTongue

Jetzt aber zu NaomiSecound: Ich unterschreibe ALLES von dir! Du bist wirklich die Einzige, die hier Durchblick hat und sich auch mal traut, den Mund aufzumachen - und dein Beitrag war einer der besten und ehrlichsten, die ich je in einem Forum zu DSDS gelesen habe, gerade wegen der deftigen Wortwahl, die in so einem Fall mehr als angebracht ist, wenn die Musikrichtung, die man liebt und schätzt, mal wieder auf eine dermaßen niederträchtige Art und Weise, von der Deutschen Fernsehindustrie in den Tümpel der Lächerlichkeit gezogen wird - und dabei auch noch ein absolut sympathischer und stimmlich für DSDS-Verhältnisse eindeutig überdurchschnittlich talentierter Mensch schon im Casting vorgeführt wird wie das heidnische Bleichgesicht am Sioux-Marterpfahl!

Dass Hard-Rock/Heavy Metal als eine Kunstform, die so gut wie ausschließlich Bands enthält, die es WAGEN, ihre Songs SELBER zu komponieren, die Frechheit besitzen, sich (größtenteils) SELBST auszusuchen auf welchen Veranstaltungen sie spielen und mit welchen Plattenfirmen sie koorperieren - ja sogar DREISTERWEISE ihre Instrumente SELBER spielen, den kulturabsorbierenden Manipulatoren des Bertelsmann-Konzerns (den wahren Drahtziehern hinter DSDS, Supertalent, Dschungelcamp etc.) natürlich immer ein spitzer Dorn im Auge sein wird, erscheint plausibel!

Denn bei DSDS werden mehr und mehr ausschließlich Leute gesucht, die ALLES mit sich machen lassen, Menschen mit dem Rückgrat einer Kaulquappe, die sich kriechend, räkelnd und sabbernd dem Bohlen-Kalkül hingeben und sich für den (meist sehr kurzzeitigen) Erfolg verbiegen lassen wie eine zerkochte Bandnudel (sh. Mark Medlock, der in der 4. Staffel mehrmals betont hat, dass der Soul-Gesang seine absolute Leidenschaft wäre und heute ausschließlich Spülmaschinenpop singt - oder Holger Göpfert, der sich freiwillig mit hyperkonvulsivischen Zuckungen Woche für Woche zum Schimpansen der Nation gemacht hat, nur damit noch ein paar echte Talente noch VOR ihm von RTL/Grundy ausgesiebt werden)!

Und diese Charaktereigenschaften sind nun einmal nachweislich das Gegenteil von dem, wofür Hard-Rock und Heavy-Metal im Allgemeinen stehen, bzw. stehen sollten, nämlich Freiheit, Rebellion, Toleranz und Eigenständigkeit - 4 Vokabeln für die die Macher einer Sendung, die beinahe jede Woche das Grundgesetz mit Füßen tritt und schamlos ein junges Talent nach dem anderen verschleudert, sicherlich erst einmal den Fremdwörterduden herauskramen müssten!

Weswegen der gute Andreas Hörl auch hätte singen können wie Ronny James Dio (Black Sabbath, Heaven & Hell) oder grunzen können wie der Corpse-Grinder himself: ENTWEDER man hätte ihn als geistesgestörten Freak hingestellt, der tote Katzen in seinem Zimmer aufhängt und bei flackerndem Kerzenschein deren Blut mit Engelstrompetentee mixt und dabei völlig halluziniert faselnd den Herren der Hölle anbetet - ODER eben (wie Samstag gesehen) als posendes Weichei, der sich selbst vom Pop-Imperator unter den Tisch "screamen" (oder was das darstellen sollte) lässt - und eigentlich bloß nicht zugeben will, dass er zu faul ist, mal den nachbarschaftlichen Friseursalon aufzusuchen!

Vielleicht hätte er noch eine gewisse Chance gehabt, wenn er sich die Haare abgeschnitten, eine wasserstoffsuperoxidfarbene Perücke aufgesetzt und sich zur Lady Gaga umoperiert hätte lassen - aber da, liebe NaomiSecound, präferiere ich dann doch lieber sein frühes Ende bei DSDS hab - werfe den Verursachern dieses kulturrassistischen Rauswurfs nur ein mitleidiges Grinsen zu und lausche Sängern wie Roy Khan (Kamelot) oder Warrel Dane (Nevermore), Sänger an die glücklicherweise weder der Modern-Talking-Greis noch irgendein DSDS-Kandidat je herankommen werden und bei derem Genuss ich mal wieder weiß, dass WIR BEIDE definitiv auf der richtigen Seite stehen!

AMEN und HOWGH!

P.S: Hat mal jemand darauf geachtet, wie kleinlaut im letzten Casting das 16jährige Recklinghausener Ausnahmetalent Christian Paternoga zugegeben hat, dass seine Band Punk BIS METAL spielt und wie sich daraufhin die Gesichter der Jury erst einmal verzogen haben? Ich wette, dass schon in dem Moment beschlossen wurde, dass der arme Junge früher oder später zum Kanonenfutter in den TOP 30/TOP 15 wird - oder man wie bei Christian Kohnen (der letztes Jahr den selben Fehler begannen hat) einfach so tun wird, als hätte es ihn nie gegeben! Ihr werdet euch selbst davon überzeugen können, dass es so kommen wird, denn das Inferno irrt sich nie!
15-01-2010 17:27
Dominic Haase Offline
Forengott
Promi

Bewertung 12
Meine Stimmung: Gay
Beitrag #15
oh gott ey.. inferno du bist nervig. reicht es nicht wenn du dsds-finale zu spammst?
dsds siehst du doch immer nur als schlecht an, dann guck es einfach nicht. brauchst dich dann auch nicht aufregen.
es geht hier um show business, da muss man schon nen gewisses aussehen haben und sich präsentieren können.der typ konnte in meinen augen nicht viel..
15-01-2010 19:48
Inferno Offline
DSDS Junior
**

Bewertung 0
Beitrag #16
(15-01-2010 19:48)Dominic Haase schrieb:  oh gott ey..

DER hat mit DSDS schon einmal grundsätzlich gar nichts zu tunSmile

(15-01-2010 19:48)Dominic Haase schrieb:  inferno du bist nervig.

Danke gleichfalls, mein Junge! Wenn du einst versucht hast, bei dsds-finale.de mitzureden, sollte es dich nicht überraschen, dass meine Kommentare ja auch genau darauf abzielen - Leuten, die sich auch einen Vogelbeerenstrauß oral einführen wurden, wenn RTL/Grundy diesen als gesund und nahrhaft bezeichnen würde - und wirklich noch glauben, bei DSDS gehe es einzig und allein um Show-Business und die Förderung echter Talente, solange auf den Keks zugehen bis sie entweder das Weite suchen oder ihren Denkapparat auch beim "Genießen" einer Unterhaltungsshow ab und zu mal ein bisschen arbeiten lassen!

(15-01-2010 19:48)Dominic Haase schrieb:  reicht es nicht wenn du dsds-finale zu spammst?

Nö, zumindest nicht, solange da weiterhin nur noch einmal in der Woche ein neuer Beitrag erscheint - schließlich geht's ja auch bei meinen satirischen Schriften in gewisser Hinsicht um "Show"-Business ... und falls es dich aufmuntert: der dir sicherlich ebenfalls bekannte Dsds-finale-User "Liebe" ist auch schon im Anmarsch, wir werden also höchstwahrscheinlich noch viel Spaß miteinander habenTongue

(15-01-2010 19:48)Dominic Haase schrieb:  dsds siehst du doch immer nur als schlecht an, dann guck es einfach nicht. brauchst dich dann auch nicht aufregen.

Aufregen tust gerade nur du dich!!! Ich informiere lediglich - und unterhalte (wie man zahlreichen dsds-finale-Kommentaren auf meinen Posts entnehmen kann) selbstverständlich gelegentlich auch mal! Und sicher, mein lieber Dominic, finde ich bei weitem nicht alles an DSDS schlecht! Die Idee an sich ist absolut genial und strömt als solche selbst auf ECHTE Koryphäen des Musikgeschäfts einen unglaublichen Suchteffekt aus, da sich jeder in meiner Position natürlich Gedanken um einen qualitativ hochwertigen Deutschen Musikernachwuchs macht - das Problem an DSDS ist nur, dass zurzeit schlicht und einfach die falschen Leute die Zügel in der Hand haben und damit dann natürlich auch immer mehr falsches Publikum anziehen (Circulus Diabolus!).
Und - ganz nebenbei bemerkt - muss man übrigens nicht alles gut finden, was man sich anschaut, oder schaust du dir eine Dokumentation über die Kriegsverbrechen des III. Reiches oder der Sowjetunion deswegen an, weil du befürwortest, was die Hauptpersonen dieser historischen Aufzeichnungen, getan haben? (*soll kein Vergleich sein, nur noch so ein kleiner Denkanstoß gegen dieses ewig gleiche billige "Wieso guckste-was-waas-du-scheise-findest?-Bänny-Fäähn-"Argument"*)

(15-01-2010 19:48)Dominic Haase schrieb:  es geht hier um show business, da muss man schon nen gewisses aussehen haben und sich präsentieren können.der typ konnte in meinen augen nicht viel

Hahaha (*sry, aber maximum LOL*), DU willst mir jetzt nicht WIRKLICH erklären, dass Andreas aufgrund objektiver Schönheitskriterien nicht zum Recall zugelassen wurde, wo uns in den letzten Staffeln wandelnde Augen-Blutabnehm-Spritzen wie Küblböck, Woodard, Göpfert, Kieckhäben etc. bis teilweise in die TOP 5 (dank des ähähähäm "Publikums"votings) in unseren nächtlichen Alpträumen verfolgt haben! Bei aller Subjektivität - diese Herren waren Andreas aber absolut EINDEUTIG stimmlich unterlegen und waren auch im Puncto Style, Ausstrahlung aber mal MINDESTENS genauso klischeebeladen wie unser Herr Schwermetaller!

Ganz abgesehen davon ging es weder mir noch NaomiSecound jetzt speziell um diesen einen Kandidaten, sondern um die von RTL in diesem Bericht getätigte kulturrassistische Diffamierung einer ganzen Szene! Du hast also mit anderen Worten leider völlig am Thema vorbei argumentiert!

Edit erinnert mich da gerade etwas: Hast DU dich nicht selbst im letzten Jahr bei diesem lustigen Verein beworben - und bist dann trotz eigener guter Leistung nur aufgrund des natürlich vorprogrammierten Versagens so einer typischen RTL-Quotentunte (Lazy Dazy!?!?!?) abgeschossen worden? Mag sein, dass mein Gedächtnis mich in diesem Fall ausnahmsweise mal trügt, aber irgendwie sehe ich bei deinem Namen die ganze Zeit diese obskure Genkreuzung vor mirHuhDodgy
16-01-2010 02:07
Dominic Haase Offline
Forengott
Promi

Bewertung 12
Meine Stimmung: Gay
Beitrag #17
ja ich habe teilgenommen, war mit daisy in einer gruppe und bin rausgeflogen. aber nicht wegen daisy. wir wurden alle einzeln beurteilt und nicht, wie man im fernsehen sah, einfach zusammen gekickt. es ist für mich in ordnung, wenn es nicht passt, okay.

jetzt zum anderen. du hast vielleicht recht, dass ein holger nicht gerade dem schönheitsideal entspricht und wirklich ein fehlgriff war, jedoch sehen zumindest benny und lorielle gut aus und haben einen gewissen stil, den dieser typ sicher nicht hatte. und stimmliche überlegenheit? soll ich mal lachen.. benny kieckhäben hat was drauf, wurde nur falsch eingesetzt bei liedern, die einfach nicht zu ihm passen. daniel k. und lorenzo singen mit nichten genauso gut wie der und besser..

du bist hier auf einer seite, wo besonders jugendliche informationen zu ihren idolen suchen und deswegen finde ich es nicht gut, wenn du dein durchgehend negatives bild schilderst.
16-01-2010 04:17
DSDS_Rocker Offline
DSDS Junior
**

Bewertung 0
Beitrag #18
Hey Leute,
danke erstmal für die größtenteils positiven Bewertungen meines Auftritts.Ich habe halt den Fehler gemacht das ich erst mit was softerem starten wollte und hatte dann halt das Pech das ich nicht die Chance bekam eine etwas rockigere Nummer zu singen.
Hatte auch erst überlegt "Nothing Else Matters" von Metallica zu singen den ich auch schonmal gecovert habe...aber fand den Song dann doich irgendwie zu ausgelutschtSad
habe aber jetzt eine Powermetal version von "Last Unicorn" aufgenommen um auch mal zu zeigen das ich den Song auch anders singen kann.hab ein kleines Video mit einem Introtrailer gemacht und hoffe das euch meine neue Version gefällt Shy

hier könnt Ihr euch das ganze bei Youtube angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=tJLWfXg6NCo

bin auf Kommentare und Bewertungen gespannt ^^
Bei Clipfish müsste es auch bald online sein
wer meine Coverversion von Nothing else matters mal hören möchte kann dies auch bei Youtube unter folgenden link tun:

http://www.youtube.com/watch?v=ewbbduq3vXY

Liebe Grüße euer rockiger DSDS Castingteilnehmer 2010
Andreas
20-01-2010 00:44
Niederrheiner Offline
DSDS City User

Bewertung 1
Beitrag #19
Ich weiß überhaupt nicht, worüber hier diskutiert wird.

Andreas hat keine besondere Persönlichkeit, sehr wenig Ausstrahlung (sorry, aber kommt sehr langweilig rüber), hat keinen stimmlichen Wiedererkennungswert, Stimme ist ganz flach - kaum Stimmvolumen,
und dann noch mit so wenig Gefühl (bei so einem Song) und kaum authentisch.

Ist doch völlig egal, ob Rock, Metal oder sonstwas.

Andreas hat nun wirklich gar nichts, was ein Weiterkommen hätte gerechtigt.
20-01-2010 01:08
Maximus Offline
DSDS Senior User

Bewertung 5
Beitrag #20
(15-01-2010 17:27)Inferno schrieb:  
(15-01-2010 13:03)fritzthcat schrieb:  Hm es gab schlechtere, aber er hat sich ein Image aufgebaut und dann den Softie rausgehängt. Er sollte "Root Bloody Roots" von Sepultura oder was von Cannibal Corpse singen.

Auf jeden Fall! Damit hätte er Dieter Bohlen sicherlich zu 100 % überzeugt und wäre jetzt schon ein Motto-Show-Favorit! Absolut super Idee DodgyTongue

Jetzt aber zu NaomiSecound: Ich unterschreibe ALLES von dir! Du bist wirklich die Einzige, die hier Durchblick hat und sich auch mal traut, den Mund aufzumachen - und dein Beitrag war einer der besten und ehrlichsten, die ich je in einem Forum zu DSDS gelesen habe, gerade wegen der deftigen Wortwahl, die in so einem Fall mehr als angebracht ist, wenn die Musikrichtung, die man liebt und schätzt, mal wieder auf eine dermaßen niederträchtige Art und Weise, von der Deutschen Fernsehindustrie in den Tümpel der Lächerlichkeit gezogen wird - und dabei auch noch ein absolut sympathischer und stimmlich für DSDS-Verhältnisse eindeutig überdurchschnittlich talentierter Mensch schon im Casting vorgeführt wird wie das heidnische Bleichgesicht am Sioux-Marterpfahl!

Dass Hard-Rock/Heavy Metal als eine Kunstform, die so gut wie ausschließlich Bands enthält, die es WAGEN, ihre Songs SELBER zu komponieren, die Frechheit besitzen, sich (größtenteils) SELBST auszusuchen auf welchen Veranstaltungen sie spielen und mit welchen Plattenfirmen sie koorperieren - ja sogar DREISTERWEISE ihre Instrumente SELBER spielen, den kulturabsorbierenden Manipulatoren des Bertelsmann-Konzerns (den wahren Drahtziehern hinter DSDS, Supertalent, Dschungelcamp etc.) natürlich immer ein spitzer Dorn im Auge sein wird, erscheint plausibel!

Denn bei DSDS werden mehr und mehr ausschließlich Leute gesucht, die ALLES mit sich machen lassen, Menschen mit dem Rückgrat einer Kaulquappe, die sich kriechend, räkelnd und sabbernd dem Bohlen-Kalkül hingeben und sich für den (meist sehr kurzzeitigen) Erfolg verbiegen lassen wie eine zerkochte Bandnudel (sh. Mark Medlock, der in der 4. Staffel mehrmals betont hat, dass der Soul-Gesang seine absolute Leidenschaft wäre und heute ausschließlich Spülmaschinenpop singt - oder Holger Göpfert, der sich freiwillig mit hyperkonvulsivischen Zuckungen Woche für Woche zum Schimpansen der Nation gemacht hat, nur damit noch ein paar echte Talente noch VOR ihm von RTL/Grundy ausgesiebt werden)!

Und diese Charaktereigenschaften sind nun einmal nachweislich das Gegenteil von dem, wofür Hard-Rock und Heavy-Metal im Allgemeinen stehen, bzw. stehen sollten, nämlich Freiheit, Rebellion, Toleranz und Eigenständigkeit - 4 Vokabeln für die die Macher einer Sendung, die beinahe jede Woche das Grundgesetz mit Füßen tritt und schamlos ein junges Talent nach dem anderen verschleudert, sicherlich erst einmal den Fremdwörterduden herauskramen müssten!

Weswegen der gute Andreas Hörl auch hätte singen können wie Ronny James Dio (Black Sabbath, Heaven & Hell) oder grunzen können wie der Corpse-Grinder himself: ENTWEDER man hätte ihn als geistesgestörten Freak hingestellt, der tote Katzen in seinem Zimmer aufhängt und bei flackerndem Kerzenschein deren Blut mit Engelstrompetentee mixt und dabei völlig halluziniert faselnd den Herren der Hölle anbetet - ODER eben (wie Samstag gesehen) als posendes Weichei, der sich selbst vom Pop-Imperator unter den Tisch "screamen" (oder was das darstellen sollte) lässt - und eigentlich bloß nicht zugeben will, dass er zu faul ist, mal den nachbarschaftlichen Friseursalon aufzusuchen!

Vielleicht hätte er noch eine gewisse Chance gehabt, wenn er sich die Haare abgeschnitten, eine wasserstoffsuperoxidfarbene Perücke aufgesetzt und sich zur Lady Gaga umoperiert hätte lassen - aber da, liebe NaomiSecound, präferiere ich dann doch lieber sein frühes Ende bei DSDS hab - werfe den Verursachern dieses kulturrassistischen Rauswurfs nur ein mitleidiges Grinsen zu und lausche Sängern wie Roy Khan (Kamelot) oder Warrel Dane (Nevermore), Sänger an die glücklicherweise weder der Modern-Talking-Greis noch irgendein DSDS-Kandidat je herankommen werden und bei derem Genuss ich mal wieder weiß, dass WIR BEIDE definitiv auf der richtigen Seite stehen!

AMEN und HOWGH!

P.S: Hat mal jemand darauf geachtet, wie kleinlaut im letzten Casting das 16jährige Recklinghausener Ausnahmetalent Christian Paternoga zugegeben hat, dass seine Band Punk BIS METAL spielt und wie sich daraufhin die Gesichter der Jury erst einmal verzogen haben? Ich wette, dass schon in dem Moment beschlossen wurde, dass der arme Junge früher oder später zum Kanonenfutter in den TOP 30/TOP 15 wird - oder man wie bei Christian Kohnen (der letztes Jahr den selben Fehler begannen hat) einfach so tun wird, als hätte es ihn nie gegeben! Ihr werdet euch selbst davon überzeugen können, dass es so kommen wird, denn das Inferno irrt sich nie!

*Applaus*Applaus*Freu*Freu*Knuddel*Knuddel Big GrinBig Grin

In...ferno Wink, SCHÖN, dich wieder zu lesen. Ich hoffe, du wirst deinen Senf regelmäßig zu diesen "Vorentscheide" und den Kommentaren geben, denn ich habe nicht die Zeit und den Nerv, mir das anzutun. Wenn du aber hier bist, werde ich auch des öfteren vorbeischauen, mich informieren und aufklären lassen Big Grin.

Nichtsdesotrotz, sei der Jury zur Entschuldigung gesagt, dass DSDS den GEBORENEN POPSTAR Dodgy und ned den Hardrocker (auch nicht mit sanfter Stimme) sucht Wink.

[Bild: 115265048-sarah_475px.9.jpg]
When Sarah sings, birds are listening Big Grin
20-01-2010 09:16
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Andreas Gerlich (29) aus Berlin DSDS Admin 14 360 24-01-2010 23:17
Letzter Beitrag: colle

1822direkt LOVEFiLM - kostelos testen Tickets bei eventim.de
KontaktDSDS CityNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation | Impressum
Forum stats
New posts
TopicDate, time AuthorForum
  Mottoshow 3: Die Entschei... Heute, 01:15Bastimusicdavid92Mottoshow 3
  4. Ausgabe (Magazin) Gestern, 20:59*Ankeee**Ankeee*DSDS - Das Ma...
  NEWS zur Entscheidung Gestern, 18:19Sara S.NicoKMottoshow 3
  Vorstellung Kristof Herin... Gestern, 13:10Basti*Neon*Kristof Herin...
  Vorstellung Deniz Danez 02-07, 22:01svenbremen*Neon*Deniz Danez
  Nehmt kein Blatt vor den ... 02-07, 20:06Sara S.svenbremenMottoshow 3
  Vorstellung Jana Skolina 02-07, 18:59svenbremenandi2998Jana Skolina
  Vorstellung Christian Sch... 02-06, 19:11svenbremenBraunschweigerBubeChristian Sch...
  Vorstellung Angel Burjans... 02-06, 18:15svenbremenNicoKAngel Burjans...
  Vorstellung Ursula James 02-06, 18:12svenbremenFreaKiibabiUrsula James
  3. Mottoshow: "Playlist 2... 02-06, 16:45BastiBastiMottoshow 3
Most views
  Das Millionen... 31174
  Thomas Karaog... 14488
  Marcel Plusch... 13341
  Biographie Vo... 11391
  Ines Redjeb (... 11260
Julia Falke 48
Basti 35
DSDS Admin 29
*~Resa~* 26