Announcments BOX
  • Wir haben leider enorme Angriffe auf die City gehabt, deshalb war sie ein paar Tage offline, wir hoffen jetzt auf eure Unterstützung1.) Bitte sagt allen das die City wieder online ist2.) beachtet unsere Werbepartner :)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3. Mottoshow
Verfasser Nachricht
Domi85 Offline
DSDS City User

Thanks Given: 0
Thanks Received: 0 in 0 posts
Bewertung 2
Meine Stimmung: Keine
Beitrag #1
Die 3. Mottoshow
Besonders ansprechend war diesmal die Atmosphäre, da es bereits beim Einlass für jeden Besucher eine Hawai-Kette gab und das Studio und DSDS-Logo im Urlaubslook erstrahlte.

Den Auftakt machte Helmut, der mit seinem Song "Summer and the City" einen guten, soliden Auftritt hinlegte. Dieser Akt war ein guter "opener" und bescherte ihm zu Recht den Einzug in die nächste Runde.

Mit der Startnummer 2 ging Nelson ins Rennen. Er performte "Summer Jam". Seine Leistung war nach eigener Aussage durch die erstmalige Anwesenheit seiner Mutter nicht optimal. Nach meinem Geschmack hat Nelson den Anfang etwas zu schwach gesungen und sich aber dann hinten raus noch sehr gut verkauft. Ein Auftritt, der aus meiner Sicht den Einzug in die 4. Mottoshow gerechtfertigt hätte. Das Ausscheiden hat ihn vor allem durch die gar nicht so schlechte Kritik von der Jury schon sehr überrascht....

Als 3. Teilnehmer an diesem Abend zeigte Manuel Hoffmann mit dem Titel "Lady" sein können. Ich mag Manuel stimmlich und persönlich sehr gerne. Leider war aus meiner Sicht an diesem Abend aber nichts optimal bei ihm: Weder der Trailer (mit dem Knutschfleck), noch die Kleidung, die Bewegungen oder der Gesang auf der Bühne waren für mein Empfinden gut. Die Hauptsache war an diesem Abend lag darin, dass seine Fans ihn in die nächste Runde gewählt haben. Das war wichtig! Wink

Im Anschluss an seinen Auftritt betrat Ines die Bühne. An diesem Abend kann ich ihr einen ersten guten Auftritt bescheinigen. Ich habe zum ersten mal keine schiefen Töne von ihr gehört. Trotzdem muss ich kritisieren, dass es eigentlich nicht sein kann, dass sie nur Töne treffen kann, wenn Sie eins mit dem Mikrofonständer ist und sich kaum mehr als eine Schaufensterpuppe bewegt. Da sollte sie schnellstens an sich arbeiten und professionelle Hilfen von RTL nutzen, wenn mgl.

Menowin zeigte uns den 5. Auftritt an diesem Abend. Wie immer gibt es nichts an seiner gesanglichen Leistung auszusetzen. Einzig der Titel "Maria Maria" von Santana war schuld daran, dass er an diesem Auftritt den schlechtesten Auftritt in seiner DSDS-Geschichte zeigte. Trotzdem reichte sein bis dato "schlechtester" Auftritt noch dazu, aus meiner Sicht diesen Abend als Zweitester zu beenden. Jedoch nerven mich seine Optik und seine Ausstrahlung, die aus meiner Sicht zu seiner einschlägigen Vergangenheit passt. Auch die Tatsache, dass seine Mutter aus dem gleichen Milieu kommt, gibt aus meiner Sicht großen Anlass zur Besorgnis. Daher kann ich mich mit ihm auch überhaupt nicht identifizieren. Denn: Aus meiner Sicht bewertet man durch das Voting ja nicht nur den Gesang, sondern das Gesamtpaket, wozu ich auch anteilig den "Typ" einer Person zähle. Daher gibt's von mir keine Stimme Wink

Der 6. Song wurde von Kim dargeboten. Wie immer netten und übertriebenes Outfit, das aus meiner Sicht aber gut zu ihr passte. Die Bewegungen bei ihr stimmten im Gegensatz zur Vorwoche und zeigte eine kleine Weiterentwicklung auf visueller Basis. Leider muss ich aber auch erneut wieder den kritischen (aber natürlich übertriebenen) Worten von Dieter Bohlen zustimmen: Kim glänzt (je nach Geschmack) durch ihre extreme Aufmachung, aber weder ist noch wird sie eine der größten Sängerinnen. Mein Tipp: "Top5" - Sie wird uns also noch ein paar Wochen erhalten bleiben^^

Der Vorletzte war auch der Beste Auftritt an diesem Abend: Merzat legte mit "Fresh" einen erstklassigen Auftritt hin, der nicht zu war. Outfit, Tanzeinlage und die getroffenen Töne waren super. Natürlich war Merzat (nicht nur seinen Auftritt) für die nächste Runde gesetzt. Somit hatte auch der Unterhaltungswert seinen Höhepunkt vor dem letzten Akt erreicht. Note 1

Trotzdem war der "Checker" Thomas auch an diesem Abend wieder gut drauf. Der letzte Song "Mamacita" wurde von ihm vorgetragen. Thomas ist, wie wir's ja schon sooooo oft gehört, gesagt und geschrieben haben nicht der beste Sänger, aber der beste Entertainer. Wie er sich mit 16 auf der Bühne bewegt ist einfach super klasse. Ich fand den Song aber auch ansprechend gesungen und konnte ihm aus meiner Sicht auch wieder bedenkenlos grünes Licht für den Einzug in die nächste Mottoshow geben Wink Mein Tipp: Thomas ist der größte Gewinner vom Carsting zur Mottoshow und hat aus meiner Sicht den 3. Platz verdient. Warten wir's mal ab.... Wink

Negative Randerscheinung:
Durch die mitgereisten Fans in dieser Staffel ist die Lautstärke während der Bekanntgabe der Ergebnisse in der Entscheidungsshow extrem hoch und nervig. Damit meine ich natürlich nicht die Jubelorgien, die entstehen, wenn ein Kandidaten die nächste runde erreicht hat, sondern die extrem nervigen und ununterbrochenen Zwischenrufe auf unterstem sozialen Niveau, um das mal freundlich auszudrücken.
Ich hoffe, dass sich das zukünftig wieder ändert und die Zuschauer die spannende Phase in angemessener Stille erleben können!

Freuen wir uns auf die nächste Mottoshow und die TOP 7, die uns hoffentlich wieder bestens unterhalten werden!
08-03-2010 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Add Thank You Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

1822direkt LOVEFiLM - kostelos testen Tickets bei eventim.de
KontaktDSDS CityNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation | Impressum
Forum stats
New posts
TopicDate, time AuthorForum
  Mottoshow 3: Die Entschei... Heute, 01:15Bastimusicdavid92Mottoshow 3
  4. Ausgabe (Magazin) Gestern, 20:59*Ankeee**Ankeee*DSDS - Das Ma...
  NEWS zur Entscheidung Gestern, 18:19Sara S.NicoKMottoshow 3
  Vorstellung Kristof Herin... Gestern, 13:10Basti*Neon*Kristof Herin...
  Vorstellung Deniz Danez 02-07, 22:01svenbremen*Neon*Deniz Danez
  Nehmt kein Blatt vor den ... 02-07, 20:06Sara S.svenbremenMottoshow 3
  Vorstellung Jana Skolina 02-07, 18:59svenbremenandi2998Jana Skolina
  Vorstellung Christian Sch... 02-06, 19:11svenbremenBraunschweigerBubeChristian Sch...
  Vorstellung Angel Burjans... 02-06, 18:15svenbremenNicoKAngel Burjans...
  Vorstellung Ursula James 02-06, 18:12svenbremenFreaKiibabiUrsula James
  3. Mottoshow: "Playlist 2... 02-06, 16:45BastiBastiMottoshow 3
Most views
  Das Millionen... 31174
  Thomas Karaog... 14488
  Marcel Plusch... 13341
  Biographie Vo... 11391
  Ines Redjeb (... 11260
Julia Falke 48
Basti 35
DSDS Admin 29
*~Resa~* 26